Unfallflucht in Sankt Augustin Lkw-Fahrer lässt Frau unter Schock einfach stehen

SANKT AUGUSTIN · Leicht verletzt wurde Dienstagmittag eine 54-jährige Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Niederpleis. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 12.30 Uhr mit dem Rad auf dem Gehweg der Schulstraße in Richtung der Hauptstraße unterwegs. An der Einmündung zur Hauptstraße wollte sie links in Richtung der Postfiliale abbiegen.

Dabei kam es zum leichten Zusammenstoß mit dem Lkw, dessen Fahrer von der Hauptstraße in die Schulstraße abbiegen wollte. Die Frau kam zu Fall. Der Fahrer des Lastwagens, der Strauchabfälle geladen hatte, stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden der Frau. Diese stand unter Schock und konnte sich zunächst nicht äußern.

Der Lkw-Fahrer fuhr über die Schulstraße in Richtung Meerstraße davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Etwa 15 Minuten stand die Sankt Augustinerin unter Schock an der Unfallstelle, ehe sich eine Passantin um sie kümmerte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht gegen den Lkw-Fahrer, von dem nur bekannt ist, dass er Arbeitskleidung trug. Er selbst sowie Zeugen und die Helferin werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02241/5413321 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort