Hubschrauber zur Unterstützung angefordert Mann flüchtet nach Alleinunfall auf A560 in Sankt Augustin

Sankt Augustin · In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Alleinunfall auf der Autobahn A560 in Höhe Sankt Augustin. Der 30-jährige Unfallverursacher flüchtete daraufhin zu Fuß und musste von einem Großaufgebot der Polizei gesucht werden.

 Unterhalb der Autobahn suchte die Polizei mit Diensthunden nach dem Flüchtigen.

Unterhalb der Autobahn suchte die Polizei mit Diensthunden nach dem Flüchtigen.

Foto: Alf Kaufmann

Nach Angaben der Polizei prallte der 30-Jährige mit seinem VW-Polo gegen 2.30 Uhr am Sonntagmorgen auf der Autobahn A560 in Höhe Sankt Augustin gegen eine Leitplanke. Der Pkw überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Seitenstreifen liegen. Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, fehlte von dem Unfallverursacher jede Spur. Der Mann war zu Fuß geflüchtet.

Daraufhin suchten die Einsatzkräfte nach dem Mann. Dazu wurden auch ein Diensthundeführer und ein Hubschrauber angefordert. Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde der Hubschrauber jedoch nicht eingesetzt.

Der Gesuchte wurde zu diesem Zeitpunkt von den Beamten bereits an seiner Wohnanschrift angetroffen. Der Mann war laut des Sprechers leicht verletzt und stark alkoholisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Osterdekoration ist sowohl knallig bunt als
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der RegionModerne Hasen und begehrte Pflanzen
Aus dem Ressort