Zweite Amtszeit in Sankt Augustin Marcus Lübken bleibt Beigeordneter

SANKT AUGUSTIN · Marcus Lübken ist in der Ratssitzung am Mittwoch als Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin wiedergewählt worden. Die Wahl erfolgte einstimmig bei einer Enthaltung aus den Reihen der Grünen.

Lübken hatte den Sitzungsbeginn und seine Wiederwahl im Rat zunächst nicht mitverfolgt. "Jetzt war es ein einstimmiges Votum", resümierte Bürgermeister Klaus Schumacher die erfolgreiche Wahl und gratulierte Lübken, den das eindeutige Wahlergebnis spürbar bewegte: "Ich denke, das ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das sie mir hier an dieser Stelle machen konnten."

Sein ausdrücklicher Dank ging dabei an die Verwaltung und sein Team. Seine bisherige Amtszeit endet am 31. Mai 2015. Ab dem 1. Juni wird er seine zweite Amtszeit für die Dauer von acht Jahren antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort