Sankt Augustin Mewasseret-Zion-Brücke am Rathaus wird saniert

SANKT AUGUSTIN · Zum Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Mewasseret-Zion-Brücke im Sankt Augustiner Zentrum muss die Rathausallee am Sonntag auf Höhe des Rathauses teilweise gesperrt werden. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Nach nunmehr fünf Monaten Bauzeit ist die Verbindung zwischen Rhein-Sieg-Gymnasium und Karl-Gatzweiler-Platz erneuert und das neue Geländer montiert. Eigentlich sollten die Arbeiten schon im Dezember abgeschlossen sein, sie verzögerten sich allerdings. Jetzt kann das Gerüst abgebaut werden.

Ende der 70er Jahre wurde die Fußgängerbrücke über die Rathausallee errichtet. Da Schäden durch Korrosion an der Stahlbewehrung im Beton festgestellt wurden und das Geländer nicht mehr den Vorschriften entsprach, war eine Sanierung notwendig geworden. Die Stadt investiert rund 300 000 Euro in die Sanierung. Für die Beeinträchtigungen bittet sie die Bürger um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort