Folgenschwerer Unfall in Sankt Augustin 57-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Pkw

Sankt Augustin · Bei einem schweren Unfall in Sankt Augustin ist am Sonntagmittag ein 57-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war in einer längeren Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

In Sankt Augustin starb am Sonntag ein 57-jähriger Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw.

In Sankt Augustin starb am Sonntag ein 57-jähriger Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw.

Foto: Ulrich Felsmann

Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag in Sankt Augustin bei einem Verkehrsunfall gestorben. Wie die Polizei dem GA vor Ort mitteilte, war der Mann gegen 14 Uhr auf der Johann-Quadt-Straße in Richtung der einmündenden Dürer Straße unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Im Anschluss stieß der 57-Jährige zunächst seitlich mit einem schwarzen Opel zusammen, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend rutschte er frontal auf einen nachfolgenden silbernen Renault und verletzte sich dabei nach Polizeiangaben lebensgefährlich.

Anwohner und Passanten versuchten laut Polizei, dem Verletzten mit Reanimierungsmaßnahmen zu helfen. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung der Beteiligten vor Ort und der Angehörigen wurde ein Notfallseelsorger angefordert.

Die beiden Autofahrer, eine 20-Jährige und ein 31-Jähriger, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrbahn blieb über Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle umgeleitet. Gegen 18 Uhr konnte die Unfallstelle wieder frei gegeben werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort