1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

42-Jährigen festgenommen: Mutmaßlicher Autodieb von Polizeihund gestellt

42-Jährigen festgenommen : Mutmaßlicher Autodieb von Polizeihund gestellt

Zeugen beobachteten in der Nacht zu Freitag zwei verdächtige Männer, die sich auf einem Anwohnerparkplatz an der Ankerstraße in Sankt Augustin an einem geparkten Audi und einem Daimler Benz zu schaffen machten, und alarmierten die Polizei.

Laut Bericht flüchteten die Verdächtigen als die Polizei eintraf, in über dieAnkerstraße in Richtung der Straße "Im Spichelsfeld". Währendeinem der Verdächtigen die Flucht gelang, konnte der zweite mit Hilfe vonDiensthund "Starsky" gestellt werden.

Der 42-Jährige wurdewegen versuchten Autodiebstahls festgenommen. In seinen Taschen wurde professionelles Werkzeug für den Kfz-Aufbruch gefunden. WeiteresAufbruchwerkzeug fanden die Beamten in einer Tasche in Büschen versteckt.

Der Festgenommene, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat,musste wegen Verletzungen an den Armen, die er bei derAuseinandersetzung mit dem Diensthund erlitten hatte, im Krankenhaus behandeltwerden. Die Ermittlungen dauern an.