Zwei Einbrüche beim Thailänder in Sankt Augustin Mutmaßlicher Einbrecher nach Verfolgung gestellt

Sankt Augustin · Ein thailändisches Schnellrestaurant im Huma- Einkaufszentrum ist in der Nacht zu Sonntag Ziel von Einbrechern gewesen. Bereits in der Nacht zum 17. August wurde dort ein Einbruch verübt, bei dem die Täter Bargeld und Getränke erbeutet hatten.

Gegen 2 Uhr in der Nacht wurde die Polizei von einerZeugin zu dem Tatort gerufen. Als die Beamten vor Orteintrafen, flüchteten zwei Männer aus dem Geschäft. Einer dermutmaßlichen Täter konnte zunächst gestellt werden. Der Verdächtigeleistete jedoch Widerstand und es kam zu einem Gerangel.

Als es demVerdächtigen gelang sich los zu reißen, wurde ein Beamter verletzt.Der Täter rannte zu einem Auto, das unterhalb der Marktplatteabgestellt war. Mit diesem Fahrzeug setzte er die Flucht inRichtung der Rathausallee fort. Bei der sofort eingeleitetenFahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers traf einStreifenteam noch auf der Rathausallee auf den Fluchtwagen.

DerFlüchtige fuhr ohne Beleuchtung in Richtung Bonner Straße undmissachtete sämtliche polizeilichen Anhaltesignale. Schließlichkonnte das Fahrzeug auf der Bonner Straße in Fahrtrichtung Siegburgkurz vor der Autobahnanschlussstelle gestoppt werden. AlsPolizisten mit einem Streifenwagen dem Flüchtigen den Wegverstellten, um zu verhindern, dass der Fahrer entgegen derFahrtrichtung auf die Autobahn fuhr, kam es zu einem leichtenZusammenstoß der Fahrzeuge.

Der 22-Jährige aus Rösrath wurdevorläufig festgenommen. Er ist der Polizei bereits wegenzahlreicher Straftaten, unter anderem wegen Einbrüchen undRaubdelikten, bekannt. Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum wurdeihm eine Blutprobe entnommen. Einen gültigen Führerschein besitzter nicht. Die Ermittler der Kriminalkommissariates 3 werden dennach einer Verurteilung noch unter Bewährung stehenden 22-Jährigendem Haftrichter vorführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort