Brand in Sankt Augustin Nachbar bemerkte Feuer im Dachgeschoss

Sankt Augustin · Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnte bei einem Brand in Sankt Augustin am Samstagmorgen Schlimmeres verhindert werden. Gegen 7.15 Uhr hatte er in der Straße "Am Pleiser Wald" bemerkt, dass das Dachgeschoss im Nachbarhaus in Flammen stand.

Er informierte sofort den Eigentümer des Hauses, so dass alle Personen unverletzt das Haus verlassen konnten.

Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach ersten Untersuchungen könnte ein technischer Defekt eines Röhrenfernsehgerätes die Ursache für den Brand sein.

Das Dachgeschoss wurde beschlagnahmt, das Haus ist aber bewohnbar. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort