17-Jähriger wählte Notruf Nächtliches Scheibenklirren im Wohngebiet

Sankt Augustin · Nach dem Anruf eines 17-jährigen Anwohners gelang es der Polizei in Sankt Augustin, in der Nacht zu Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher dingfest zu machen. Der junge Mann hatte gegen 1.45 Uhr verdächtige Geräusche in der Nachbarschaft gehört und per Notruf die Beamten informiert.

Laut Polizeibericht suchten die Beamten mit mehreren Streifenteams nach Verdächtigen im Umfeld des Sperberwegs. Einen Tatort fanden sie in der Bussardstraße. Dort war an einem Einfamilienhaus während der Abwesenheit der Bewohner die Terrassentür mit einem Stein eingeschlagen worden. Offenbar waren die Täter dann von dem Aufheulen der Alarmanlage aufgeschreckt worden und ohne Beute geflüchtet.

Wenig später konnten die Polizisten in der Nähe des Tatortes einen Verdächtigen festnehmen, der im Sperberweg mit nacktem Oberkörper unterwegs war. Der 26-jährige Sankt Augustiner ist bereits wegen diverser Einbruchsdelikte polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort