Klosterkirche der Steyler Missionare Nena lässt „Wunder gescheh'n“

Sankt Augustin · Es war schon ein großartiges Konzert, das der Konzertchor „Musical Voices S:I:E:G:, bestehend aus den Hennefer Chören „Junge Singfonie“, „MusicAL Dente“ sowie „SingIn Harmonie“ aus Eitorf den rund 1.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften und festlich illuminierten Klosterkirche der Steyler Missionare am Samstagabend bot.

Das Gotteshaus bot für die rund 100 Sänger unter der Leitung von Wolfgang Harth eine fantastische Akustik, die den Chor zu einem wundervoll klingenden Klangkörper zusammenschweißte.

Auch die Solisten wie Wilma Harth sowie die Musical-Darsteller Judith Lefeber und Christian Alexander Müller brillierten. Der Höhepunkt war allerdings der Auftritt von Nena, die gemeinsam mit dem Chor, wie sie es versprochen hatte, ihren Song „Wunder gescheh´n“, sang und damit für ein unvergessliches Erlebnis sorgte. „Ich liebe diesen Chor“, sagte sie, nachdem sie Chorleiter Wolfgang Harth herzlich umarmt hatte und genau so schnell wieder entschwand, wie sie gekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort