Mehr Platz für Pakete Neue Packstation mit bis zu 390 Fächern

SANKT AUGUSTIN · Die Packstation an der ehemaligen Hauptpost in Sankt Augustin wird in eine modulare Packstation umgewandelt. Die jetzige Packstation wird am Mittwoch, 10. Juli, abgebaut. Voraussichtlich Ende Juli/Anfang August steht den Kunden dann die neue modulare Packstation rund um die Uhr zur Verfügung. Das teilte die Deutsche Post gestern mit.

Laut Post ist damit eine Kapazitätserweiterung verbunden. Die bisherige Kapazität von 74 Fächern kann je nach Bedarf um ein Vielfaches erweitert werden. So stehen beispielsweise bei der maximalen Modulversion bis zu 390 Fächer zur Verfügung. Die Packstation in Sankt Augustin hat künftig eine Kapazität von 140 Fächern.

Die steigenden Nutzerzahlen zeigten, dass Packstationen bei den Kunden angekommen sind, so die Post. Sie gehörten mittlerweile genauso zum Alltag wie die Filiale oder der Briefkasten. Durch den modularen Aufbau sei eine flexible Anpassung der Kapazität an den tatsächlichen Bedarf des jeweiligen Standorts möglich. Die Umleitung von Paketen in eine Filiale werde somit weitgehend vermieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort