Weihnachtsmärkte in Sankt Augustin und Menden Nikolaus-Biker fahren vor

Wohl dem, der einen Platz im trockenen Zelt oder in der warmen Heimatstube fand: Bei kaltem Wind und unangenehmem Dauerregen erlebten die Weihnachtsmärkte in Sankt Augustin-Ort und Menden einen nassen Auftakt.

Weihnachtsmärkte in Sankt Augustin und Menden: Nikolaus-Biker fahren vor
Foto: Thomas Heinemann

Und doch schreckte das die Besucher kaum ab: In der urigen Kulisse des alten Mendener Ortskerns, zwischen Buden mit Kulinarischem wie Dekorativem, drängte sich am Samstagabend Regenschirm an Regenschirm.

Bei der traditionellen Feuerzangenbowle der Radsportler des RTW Menden oder beim Glühwein im gemütlichen Fachwerkhaus "Heimatstube" wärmten sich die Besucher auf.

Warm und trocken war es auch beim nunmehr 16. Weihnachtsmarkt im und vor dem Zelt am Uhlandplatz in Sankt Augustin-Ort: Kunsthandwerk, Kleinkunst, Schmuckes und kulinarische Raffinessen zum Genießen und Verschenken boten die Stände im beheizten Zelt, während die Buden und Pavillons auf dem Platz heiße Getränke und deftige Kost bereithielten.

Schließlich durfte bei beiden Weihnachtsmärkten der Besuch des Nikolaus ebenso wenig fehlen wie der beliebte Auftritt der Nikolaus-Biker auf ihren "heißen Öfen" am Sonntagnachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort