Zwei Einbrüche in Mülldorf Nur in einem Fall gelangen die Täter ins Haus

Sankt Augustin · Zweimal ist die Polizei am Montag zu Einbrüchen in Sankt Augustin-Mülldorf gerufen worden. In der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr waren bislang unbekannte Täter in ein Reihenhaus an der Luxemburger Straße eingestiegen. Zunächst hatten sie versucht, die Terrassentür aufzuhebeln.

Als die Tür jedoch standhielt, schlugen sie die Scheibe der Tür ein und gelangten so ins Haus. Hier durchsuchten sie beinahe sämtliche Räume und stahlen ein IPod und eine Uhr im Wert von einigen hundert Euro. Nachbarn hatten zwar drei fremde Personen von Grundstück kommen sehen, schöpften jedoch zunächst keinen Verdacht. Die Fremden, zwei Männer und eine Frau, werden als 20 bis 30 Jahre alt und "von südländischem Erscheinungsbild" beschrieben. Die Männer hatten schwarze Haare und waren dunkel gekleidet. Einer der beiden wird auf etwa 1,90 Meter, der anderen auf zirka 1,80 Meter Größe geschätzt.

Die Polizei weist erneut daraufhin: Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort an die Polizei unter der Rufnummer 110. Weitere Tipps zum Schutz gegen Wohnungseinbruch finden Sie unter www.riegelvor.nrw.de. Anmeldungen zu kostenlosen Beratungsabenden des Kriminalkommissariates für Kriminalprävention/Opferschutz zum Thema technische Einbruchssicherung unter der Rufnummer 02241 5414777.

Ein weiterer Einbruch in der nahen Straße "Im Spichelsfeld" im gleichen Zeitraum scheiterte. Hier hatten die Täter versucht, die Rollade der Terrassentür hochzuschieben. Als ihnen dies nicht gelang, zogen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Der Sachschaden bei den beiden Taten wird auf insgesamt 2350 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort