Auf frischer Tat ertappt Polizei nimmt Automatenknacker in Niederpleis fest

Sankt Augustin · Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen zwei Automatenknacker in Niederpleis während der Tat verhaftet. Eine Anwohnerin hatte den Tipp gegeben.

Symbolbild eines gewaltsam geöffneten Zigarettenautomaten.

Symbolbild eines gewaltsam geöffneten Zigarettenautomaten.

Foto: Polizei

Gegen 2.45 Uhr am Donnerstagmorgen traf die Polizei Rhein-Sieg-Kreis rechtzeitig am Tatort im Sankt Augustiner Ortsteil Niederpleis ein. Ein tatverdächtiger Mann machte sich an einem Zigarettenautomaten in der Mülldorfer Straße zu schaffen. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten vor Ort noch den Geruch eines gebrauchten Flex-Gerätes wahrnehmen. Zudem waren die Flex-Spuren an dem Automaten deutlich sichtbar. Der Mann wurde noch am Tatort festgenommen.

Einen weiteren Tatverdächtigen konnten die Beamten kurze Zeit später hinter einer nahe gelegenen Hecke auffinden. Zudem fanden sie Handschuhe, ein Brecheisen und eine Transportbox Auch der zweite Mann wurde vorläufig festgenommen. Beide Tatverdächtigen sind laut Polizeiangaben bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte überregional aufgefallen.

Alarmiert hatte die Polizei eine Anwohnerin in der Mülldorfer Straße, die gesehen hatte, wie einer der Männer mit der erwähnten Flex den Zigarettenautomaten öffnen wollte. Die aufgenommenen Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen dauern noch an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort