Kurioser Polizeifall in Sankt Augustin Per Haftbefehl gesuchter Mann stellt sich unfreiwillig selbst

Sankt Augustin · Am Dienstag wurde ein Mann aus Sankt Augustin auf der dortigen Polizeiwache festgenommen. Kurios: Der gesuchte erschien aus eigenen Stücken in der Wache.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 38-Jähriger aus Sankt Augustin ist am Dienstag vor Weihnachten auf der Polizeiwache von Sankt Augustin verhaftet worden. Das Ungewöhnliche an dem Fall: Er ist aus eigenen Stücken auf die Wache gegangen.

Was war geschehen? Der Mann wollte wegen einer von ihm erstatteten Anzeige wegen eines möglichen Betruges einer von ihm genutzten Internethandelsplattform bei den Beamten der Wache nachfragen. Dummerweise für den 38-Jährigen war die Aufnahme seiner Personalien durch den Dienst habenden Beamten. Dieser stellte nämlich kurz darauf fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.

Er hat wegen Drogenhandels noch eine sechsmonatige Haftstrafe zu verbüßen, die er nun antreten muss. Bisher hatte er sich dieser entzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort