Nach tödlichem Unfall Polo-Halter wieder auf freiem Fuß - Zeugen gesucht

SANKT AUGUSTIN · Nach dem Unfall am Mittwochabend in Sankt Augustin, bei dem ein 74-Jähriger überfahren worden ist, sucht die Polizei weiterhin nach dem Fahrer. Der 31-jährige Halter des VW Polos wurde zwar zwischenzeitlich festgenommen, ist mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bestreitet der Mann, den Wagen selbst gefahren zu haben. Seiner Auskunft nach hätten mehrere Personen Schlüssel für das Auto. Der Verdächtige habe sich äußerst kooperativ verhalten, so Polizeisprecher Burkhard Rick - und unter anderem sämtliche anderen in Frage kommenden Fahrer benannt.

Der 31-Jährige ist bisher polizeilich zudem nicht in Erscheinung getreten. Die von ihm freiwillig durchgeführten Tests auf Alkohol und Drogenkonsum verliefen ohne Befund

Um möglichst viele Zeugen für den Unfall zu finden, hat die Polizei zudem ein Foto des VW Polos mit dem Kennzeichen "W-QO..." veröffentlicht. Das Bild wurde am Holzweg in Sankt Augustin aufgenommen - dort hatten die Polizeibeamten den Wagen am Mittwochabend aufgefunden.

[kein Linktext vorhanden]Nach ersten Erkenntnissen haben sich bereits zwei Zeugen gemeldet, die gesehen haben wollen, dass zwei Personen aus dem Wagen gestiegen seien. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Fahrer des blauen VW Polos eventuell näher beschreiben können.

Zeugen gesucht

Wem ist das Auto vor dem Unfall gegen 17.40 Uhr möglicherweise wegen riskanter Fahrweise aufgefallen? Wer hat beobachtet, wie das unfallbeschädigte Auto im Holzweg abgestellt wurde. Wer kann Angaben zu der Person oder den Personen machen, die im Fahrzeug saßen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort