Schwere Kopfverletzungen Radfahrer kollidiert in Sankt Augustin mit umgestürztem Baum

Sankt Augustin · Schwerer Unfall in Sankt Augustin: Ein Radfahrer ist auf einem unbeleuchteten Radweg mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Der 42-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen am Kopf.

 Bei der Kollision mit einem umgestürzten Baum erlitt ein Radfahrer in Sankt Augustin schwere Kopfverletzungen.

Bei der Kollision mit einem umgestürzten Baum erlitt ein Radfahrer in Sankt Augustin schwere Kopfverletzungen.

Foto: DPA

Schwere Verletzungen hat ein 42 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf dem Siegtal-Radweg in Sankt Augustin erlitten. Wie die Polizei berichtete, war der Mann gegen 7.30 Uhr auf seinem Mountainbike aus Richtung der Straße „Auf der Mirz“ auf dem unbeleuchteten Weg unterwegs, als er offenbar einen umgestürzten Baum übersah.

Der entwurzelte Baum hing in Kopfhöhe quer über dem Radweg. Der 42-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Kopf gegen den etwa 25 Zentimeter dicken Stamm. Mit schweren Kopfverletzungen wurde der Mann in ein Bonner Krankenhaus gefahren.

Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Den entwurzelten Baum hat der angeforderte Bauhof beseitigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort