80-Jähriger trug keinen Schutzhelm Radfahrer verletzt sich bei Unfall in St. Augustin schwer

St. Augustin · Am späten Mittwochnachmittag hat es einen Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad in Sankt Augustin gegeben.

Bei einem Überholvorgang in Sankt Augustin-Menden, Fasanenweg / Meindorfer Str., kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen einem 31-jährigen Autofahrer und einem 80-jährigen Fahrradfahrer. Wie die Polizei Siegburg mitteilte, überholte der 31-Jährige den 80-Jährigen, der in die gleiche Richtung fuhr, kurz vor dem Fasanenweg.

Der Radfahrer schlug bei dem Sturz mit dem Kopf auf den Asphalt auf und zog sich, da er keinen Schutzhelm trug, schwere Verletzungen zu. Das teilte die Polizei am Abend mit. Der Mann wurde nach notärztlicher Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort