Mit zerbrochener Bierflasche bedroht Räubertrio stiehlt Handys im Wert von 1100 Euro

SANKT AUGUSTIN · Zwei Jugendlichen wurden am Freitagabend an der S-Bahn-Haltestelle Hangelar-Mitte ihre Handys gestohlen. Laut Polizei bedrohte einer der Täter dabei ein Opfer mit einer zerschlagenen Bierflasche. Der Beutewert liegt bei 1100 Euro.

Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen aus Sankt Augustin und Bonn warteten gegen 22.45 Uhr auf die S-Bahn Richtung Bonn. Aus einer vorbeigehenden Menschengruppe kamen plötzlich zwei Männer zu ihnen hinüber, einer riss dem 16-Jährigen das Handy aus der Hand und schloss sich der Gruppe an.

Der zweite Täter blieb stehen und wartete, bis ein dritter Täter aus der Gruppe hinzugekommen war. Dieser drohte mit einer zerschlagenen Bierflasche und forderte den 17-Jährigen auf, sein Handy herauszugeben. Zudem schlug er ihn mehrfach. Der junge Mann händigte daraufhin sein Handy aus. Danach entfernten sich die Täter.

Die Opfer beschrieben die Täter wie folgt: Einer war etwa 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trug weißes T-Shirt und Jeanshose, hatte schwarze kurze Haare und trug Vollbart. Ein zweiter Täter trug einen Kapuzenpullover. Hinweise an Tel. 0 22 41/5 41 33 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort