1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

Ehemaliges Tacke-Areal: Räume fürs Fitness-Studio "CityFit" übergeben

Ehemaliges Tacke-Areal : Räume fürs Fitness-Studio "CityFit" übergeben

Man kann schon Gewichte stemmen und schwitzen im Fitness-Studio "CityFit" an der Bonner Straße in Sankt Augustin. Nach gut viereinhalb Monaten Bauzeit auf dem ehemaligen Tacke-Areal hat das Generalunternehmen List-Bau Nordhorn die Räumlichkeiten schlüsselfertig an Investor Dieter Gawron, Geschäftsführer von "CityFit", übergeben.

"Die letzten Bauarbeiten und das Einräumen des Fitnessstudios wurden zeitgleich durchgeführt", sagte Projektleiter Matthias Hoffjann.

Die List-Bau hat die schlüsselfertige Erstellung des kompletten Baus auf dem Areal an der Bonner Straße übernommen. Neben dem Fitness-Studio entsteht dort ein Lidl-Markt, der im Januar eröffnet werden soll. Der rund geformte Baukörper an der Ecke Bonner/ Südstraße wird eine Bankfiliale und Büros beherbergen.

Fertig gestellt sind auch schon der Rad- und Gehweg vor der Gebäudezeile sowie der Linksabbieger auf der Bonner Straße. Sehr zufrieden zeigte sich Atlan Yükler, Regionalmanager von "CityFit". "Mit Hilfe eines Vorverkaufscontainers haben wir bereits 1500 Kundenverträge abgeschlossen."