Letzter Verkaufstag in Sankt Augustin Real-Markt im Huma muss letzte Waren verschenken

Sankt Augustin · Nach euphorischer Neueröffnung vor wenigen Jahren hat heute der Real-Markt im Huma in Sankt Augustin seine Schotten endgültig dicht gemacht. Die Mitarbeitenden werden mit Unsicherheit und Trauer zurückgelassen.

 Ein Zettel am Eingang weist die letzten Kunden darauf hin: "Der Real Markt ist geschlossen."

Ein Zettel am Eingang weist die letzten Kunden darauf hin: "Der Real Markt ist geschlossen."

Foto: Scarlet Schmitz

Ursprünglich sollte der Real-Markt noch am Freitag bis 16 Uhr geöffnet bleiben – doch bereits um 10 Uhr morgens standen die Kunden vor verschlossenen Pforten mit herabgelassenen Gittern. „Wir haben einen wunderbar gelaufenen Abverkauf“, gibt sich Pressesprecher Markus Jablonski zufrieden mit dem frühzeitig beendeten Verkaufsschluss. „Warum sollten wir den Markt geöffnet lassen, wenn es keine Ware mehr gibt?” Eine Supermarktmitarbeiterin hat den Resteverkauf miterlebt: „Heute morgen standen hier nur noch zwei Tische mit Sachen, die nichts mehr von Interesse waren”, berichtet sie.