Unfall in Sankt Augustin Rentner verwechselt Gas mit Bremse

Sankt Augustin · Am Dienstagmorgen verwechselte ein 78-jähriger Mann beim Einparken auf der Bonner Straße das Gas- mit dem Bremspedal. Dabei schob er fünf andere Autos ineinander.

Am Dienstagmorgen gegen 9.40 Uhr schob ein 78-jähriger Mann insgesamt fünf parkende Autos ineinander, weil er nach eigenen Angaben beim Einparken auf der Bonner Straße in Sankt Augustin das Gas mit der Bremse verwechselte. Dies teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Der Senior fuhr mit seinem Mercedes auf der Bonner Straße aus Siegburg kommend in Richtung Sankt Augustin. In Höhe des dortigen Ärztehauses erkannte er eine frei Parklücke auf dem Parkstreifen an rechten Fahrbahnrand.

Beim Einfahren in die Parklücke beschleunigte der Senior seinen Wagen unerwartet und schob fünf geparkte Autos zusammen. In einem der abgestellten Wagen saß ein 31-Jähriger aus Königswinter, der in seinem Auto wartete. Dieser wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 17.500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fehlendes Rückgrat
Kommentar zum Sankt Augustiner Bürgermeister Schumacher Fehlendes Rückgrat