Einsatz in Sankt Augustin Feuer im Rewe in Niederpleis gelöscht

Update | Niederpleis · In Sankt Augustin-Niederpleis standen am späten Mittwochabend mehrere Regale im Supermarkt in Flammen. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Die Polizei ermittelt.

 Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Drehleiter, ob sich das Feuer auch auf das Dach ausgebreitet hatte.

Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Drehleiter, ob sich das Feuer auch auf das Dach ausgebreitet hatte.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Am späten Mittwochabend gegen 22.15 Uhr hat Ware im Rewe-Supermarkt in Sankt Augustin-Niederpleis in der Schulstraße Feuer gefangen. Der gesamte Verkaufsraum füllte sich mit Rauch, wie Sascha Lienesch, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin mitteilte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Wie Lienesch mitteilt, standen mehrere Regale mit Waren in dem Supermarkt in Flammen. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutzausrüstung in den Markt und konnten das Feuer schnell löschen. Beim Zugang zum Gebäude half Ihnen eine Mitarbeiterin des Marktes. Die Eingangstüre mussten die Feuerwehrleute dennoch gewaltsam öffnen.

Kurz vor dem Notruf hatte im Supermarkt der Einbruchsalarm ausgelöst, wie Lienesch mitteilte. Ob es zwischen den Fällen einen Zusammenhang gibt, muss noch untersucht werden.

Als das Feuer aus war, lüfteten die Wehrleute den verrauchten Supermarkt. Teilweise seien bis zu fünf Hochleistungslüfter gleichzeitig im Einsatz gewesen, teilt die Feuerwehr mit. Mit einer Drehleiter kontrollierte die Freiwillige Feuerwehr noch das Dach des Gebäudes. Bis dorthin hatten sich die Flammen aber nicht ausgebreitet.

Insgesamt waren ungefähr 70 Einsatzkräfte an den Löscharbeiten beteiligt. Neben dem Einsatz beim Waldbrand in Euskirchen am Mittwoch war dies der zweite Großeinsatz der Feuerwehr in der Region.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort