Junger Musiker aus Sankt Augustin-Meindorf Robin Dick ist Schlagzeuger und Lehrer aus Leidenschaft

Sankt Augustin · Schlagzeug spielt der 23-Jährige schon, seit er sieben Jahre alt ist. Mittlerweile tritt Robin Dick mit der Westernhagen-Coverband „Ganz und gar“ auf. Der junge Profi erzählt, wie das Trommeln für ihn zum Hochleistungs-Job wurde.

 Ein 23-jähriger Tausendsassa, nicht nur am Schlagzeug: Robin Dick in seinem Probenraum.

Ein 23-jähriger Tausendsassa, nicht nur am Schlagzeug: Robin Dick in seinem Probenraum.

Foto: Rosanna Großmann

Wenn Robin Dick am Schlagzeug sitzt, ist er in seinem Element. Er nickt im Takt, wippt mit den Beinen, und wenn man Glück hat, singt er sogar noch dazu: Ein junger Phil Collins aus Meindorf. Der 23-Jährige spielt aber nicht nur Schlagzeug in zwei Bands, er unterrichtet auch, schreibt gerade seine Bachelorarbeit, hat im vergangenen Jahr ein Buch herausgebracht, modelt und hat nebenbei noch eine Ausbildung zum Mental-Trainer und zum Hypnotiseur gemacht. Um all das unter einen Hut zu bringen, braucht es Disziplin und Organisationstalent: „Eigentlich ziemlich typisch für einen Schlagzeuger“, sagt Dick lachend.