Jugendliche ohne Helm unterwegs Rollerdiebstahl fällt bei Polizeikontrolle auf

Sankt Augustin · Zwei junge Männer wurden am Samstagmorgen auf einem Roller kontrolliert, da sie ohne Helme unterwegs waren. In Höhe der Autobahnauffahrt wurden die 17-Jährigen aus Lohmar und Sankt Augustin von der Polizei angehalten.

Nach Angaben der beiden 17-Jährigen soll der Roller einem Bekannten gehören. Den Polizisten fiel bei Inaugenscheinnahme des
Rollers auf, dass dieser offensichtlich kurzgeschlossen war. Da die beiden Jugendlichen sich in Widersprüche verstrickten, wurden sie zur Polizeiwache gebracht.

Die jungen Männer gaben dort nach Angaben der Polizei zu, das Fahrzeug im Laufe der Nacht in der Straße "Am Wolfsbach" in Sankt Augustin gestohlen zu haben. Die 17-Jährigen wurden auf der Polizeiwache an die Eltern übergeben. Da der Eigentümer nicht zu erreichen war, musste der Roller erst einmal sichergestellt werden.

Den Jugendlichen droht nun ein Strafverfahren wegen des Rollerdiebstahls, der Fahrer des gestohlenen Rollers muss sich zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort