Hauptstraße in Sankt Augustin Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Update | Sankt Augustin · Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Sankt Augustin hat eine Fußgängerin am Dienstagabend schwerste Verletzungen erlitten. Die 71-Jährige starb im Krankenhaus.

Die 71-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus.

Die 71-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus.

Foto: Ulrich Felsmann

Bei einem Verkehrsunfall in Sankt Augustin am Dienstag ist eine 71-jährige Frau so schwer verletzt worden, dass sie am späteren Abend im Krankenhaus verstarb. Ein Auto hatte die Frau angefahren, als sie gemeinsam mit ihrem Hund die Hauptstraße überquerte.

Die Sankt Augustinerin erlitt bei dem Unfall nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort schwerste Verletzungen. Die Frau sei am Unfallort reanimiert worden. Später am Abend gab die Polizei bekannt, dass die Frau aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen verstarb. Der Hund der Fußgängerin wurde bei dem Unfall ebenfalls getötet. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Ein 47-jähriger Autofahrer aus Siegburg war auf der Hauptstraße in Sankt Augustin in Richtung Autobahnauffahrt auf die A560 unterwegs, als er die Frau an der Einmündung zur Langstraße anfuhr. Die Fußgängerin hatte am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr mit ihrem Hund an einer Querungshilfe die Straße überquert und war vom Autofahrer aus gesehen von links aus über die Straße gegangen. Die Frau durchschlug die Windschutzscheibe des Wagens und stürzte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer hatte die Seniorin nach eigenen Angaben übersehen. Die Hauptstraße wurde bis nach Mitternacht für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort