War Autofahrer vom Handy abgelenkt? 87-Jährige bei Unfall in Sankt Augustin schwer verletzt

Sankt Augustin · Bei einem Autounfall in Sankt Augustin wurde eine 87-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 81-jährige Fahrer soll zuvor am Handy gewesen sein und einen Betonkübel übersehen haben.

 Bei einem Unfall in Sankt Augustin musste eine 87-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Unfall in Sankt Augustin musste eine 87-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Mittwochnachmittag wurde eine 87-jährige Beifahrerin bei einem Autounfall in Sankt Augustin schwer verletzt. Der 81-jährige Fahrer des Wagens war nach Angaben der Polizei auf dem Holzweg unterwegs, als er eine Fahrbahnverengung übersah und gegen einen großen Pflanzenkübel aus Beton fuhr. Nach Angaben eines Zeugen soll der 81-Jährige zuvor am Steuer mit seinem Handy hantiert haben.

Noch ist nicht bekannt, ob das Handy tatsächlich die Unfallursache ist. Das Gerät wurde von der Polizei zur Auswertung sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Einsatz in den Slums von Kalkutta
Ärztin aus Sankt Augustin engagiert sich bei German Doctors Einsatz in den Slums von Kalkutta