Für Neubau in Sankt Augustin Anwohner kritisieren Fällung von Zedern am Zedernweg

Sankt Augustin · Von einem Moment auf den anderen waren zwei große Bäume am Zedernweg verschwunden. Die Anwohnern kritisieren, dass die Stadt die Fällung für ein Bauprojekt genehmigt hat.

 Weil sie einem Neubau am Holzweg zu nahe kamen, mussten zwei jahrzehntealte Zedern am Zedernweg gefällt werden.

Weil sie einem Neubau am Holzweg zu nahe kamen, mussten zwei jahrzehntealte Zedern am Zedernweg gefällt werden.

Foto: Thomas Heinemann

Seinen Namen trägt der Zedernweg in Sankt Augustin nicht ohne Grund: Eine Reihe rund 50 Jahre alter Zedern prägt das Quartier zwischen Mülldorf und Sankt Augustin-Ort. Nun sind zwei der stattlichen und nach Aussage der Anwohner kerngesunden Bäume gefällt worden. Weil die auf städtischem Grundstück stehenden Bäume einem Neubau auf einem Privatgrundstück am Holzweg zu nah kämen, sagt die Stadt. Die Nachbarschaft ist darüber empört.