Anwohner bei Löschversuch verletzt Gartenhäuser geraten in Sankt Augustin in Brand

Sankt Augustin · In Sankt Augustin sind am Mittwochnachmittag zwei Gartenhäuser in Brand geraten. Ein Anwohner verletzte sich, als er mit einem Gartenschlauch gegen das Feuer ankämpfte.

In Sankt Augustin sind am Mittwoch zwei Gartenhäuser in Brand geraten.

In Sankt Augustin sind am Mittwoch zwei Gartenhäuser in Brand geraten.

Foto: Thomas Heinemann

In einem Garten in der Möldersstraße ist es am Mittwoch gegen 16 Uhr zu einem Brand gekommen. Zwei Gartenhäuser sind dort aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Anwohner bemerkte das Feuer, alarmierte die Feuerwehr und versuchte, mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen. Bei seinem Löschversuch zog sich der Anwohner eine Rauchgasvergiftung zu, die später durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt wurde.

Der Feuerwehr gelang es nach Eintreffen, die Flammen binnen weniger Sekunden zu löschen. Anschließend waren die Einsatzkräfte noch für Nacharbeiten vor Ort. Die Feuerwehr räumte die Gartenhäuser aus und kühlte das Mobiliar und die Schuppen mit Wasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort