Impfungen mit Moderna Bundespolizei in Sankt Augustin hat eigene Impfstelle aufgebaut

Sankt Augustin · Schon seit Anfang März werden am Standort Sankt Augustin der Bundespolizei Impfungen durch eigenes medizinisches Personal durchgeführt. Auch da gilt die vorgegebene Priorisierung der Impfverordnung.

 Bundespolizisten, die an vorderster Front arbeiten, werden geimpft.

Bundespolizisten, die an vorderster Front arbeiten, werden geimpft.

Foto: dpa/Boris Roessler

Die Bundespolizei ist von der ganz schnellen Truppe, jedenfalls schneller als die Gewerkschaft der Polizei (GdP). Die war Anfang März noch davon ausgegangen, dass der Großteil der knapp 30.000 Polizistinnen und Polizisten in NRW „in den kommenden vier Wochen“ gegen Covid-19 geimpft werden. Da hatte die Bundespolizei an ihrem Standort in Hangelar schon eine eigene Impfstelle aufgebaut. „Seit Anfang März 2021 werden im Standort Sankt Augustin mit medizinischem Personal der Bundespolizei Impfungen durchgeführt“, bestätigte Katja Raddatz von der Öffentlichkeitsarbeit der Bundespolizeiabteilung Sankt Augustin auf Anfrage. Beauftragt worden sei man dazu durch das Bundespolizeipräsidium. Die Impfungen hätten „nach interner Priorisierung“ begonnen. Über die Zahl der erfolgten Impfungen machte die Sprecherin keine Angaben.