In Sankt Augustin Ladendieb wollte mehr als 100 Artikel auf einmal stehlen

Sankt Augustin · Die Taschen voll mit Diebesgut hatte ein 45-Jähriger am Mittwoch in Sankt Augustin. In einem Supermarkt hatte er versucht, mehr als 100 Artikel auf einmal zu stehlen. Doch wie es der Zufall wollte, kauften zu der Zeit auch zwei Bundespolizisten dort ein.

 Mehr als 100 Artikel wollte ein Ladendieb in Sankt Augustin mitgehen lassen. (Symbolbild)

Mehr als 100 Artikel wollte ein Ladendieb in Sankt Augustin mitgehen lassen. (Symbolbild)

Foto: picture alliance/dpa/Fabian Sommer

Die Taschen voll mit Diebesgut hatte ein 45-Jähriger am Mittwoch in Sankt Augustin. In einem Supermarkt hatte er laut Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis versucht, mehr als 100 Artikel auf einmal zu stehlen.

Auf die Tat aufmerksam wurde eine Kassiererin, als die Alarmanlage losging. Sie forderte den Mann mehrfach auf, stehenzubleiben, doch dieser reagierte nicht und steuerte weiter den Ausgang an.

Zwei Bundespolizisten, die gerade in ihrer Freizeit in dem Supermarkt einkaufen gingen, wurden auf die Situation aufmerksam und versuchten, den Täter aufzuhalten. Mit Schlägen, Tritten und Spucken setzte dieser sich jedoch massiv zur Wehr. Bis zum Eintreffen der Polizei mussten die Beamten ihn deswegen auf dem Boden fixieren.

Auch den alarmierten Polizeibeamten spuckte der Mann ins Gesicht. Beute in Höhe von rund 1200 Euro stellten die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Kleidung und Tasche sicher. Da es sich um hochwertige Drogerieartikel handelte, wird von einem gewerbsmäßigen Diebstahl ausgegangen.

Der Täter wurde festgenommen, ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort