Eindeutiges Bekenntnis der Gesellschafter bleibt aus Zukunft des Business Campus in Sankt Augustin weiter ungewiss

Sankt Augustin · Ein eindeutiges Bekenntnis des Rhein-Sieg-Kreises, der Kreissparkasse und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zum Business Campus bleibt weiter aus. Schließungspläne dementieren die Gesellschafter nicht und lassen Fragen zur Finanzierungslücke offen.

 Die Zukunft des Business Campus in Sankt Augustin ist ungewiss.

Die Zukunft des Business Campus in Sankt Augustin ist ungewiss.

Foto: Thomas Heinemann

Nach dem Bericht zur offenbar geplanten Liquidierung der Business Campus Rhein-Sieg GmbH zum Jahresende 2022 durch die drei Gesellschafter Kreissparkasse Köln, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises bleibt die Zukunft der bisherigen Gründungsförderung im Kreisgebiet ungewiss. Zumindest gibt es trotz Nachfragen kein eindeutiges Bekenntnis zum Business Campus. Auch die Unternehmen im Business Campus sind ratlos. Wenngleich sich keines der befragten Unternehmen öffentlich äußern wollte, gab es unisono Lob für das bisherige Angebot, zum Teil wurden aber auch Sorgen zur Zukunft des Angebots geäußert. Ein offizielles Informationsschreiben seitens des Business Campus habe es nicht gegeben, hieß es.