Drei Dinge, die im Nachhinein beunruhigen Wie eine Familie aus Sankt Augustin eine Corona-Infektion erlebte

Sankt Augustin · Wegen eines positiven Corona-Tests verliefen die Feiertage bei Familie W. aus Sankt Augustin anders als geplant. Bei den Ämtern waren Informationen nur schwer zu bekommen. Was Thomas W. und seine Frau Sara seitdem erlebt haben, werden sie so schnell nicht vergessen. Besonders drei Dinge haben den Vater im Nachhinein nachdenklich gemacht.

 Ein Corona-Schnelltest zeigt ein negatives Ergebnis: Trotzdem kann der PCR-Test positiv sein, wie Sara W. erlebte.

Ein Corona-Schnelltest zeigt ein negatives Ergebnis: Trotzdem kann der PCR-Test positiv sein, wie Sara W. erlebte.

Foto: Meike Böschemeyer

Ein positiver Corona-Test. Ausgerechnet vor Weihnachten. Was Thomas W. und seine Frau Sara seitdem erlebt haben, werden sie so schnell nicht vergessen. Als der Sankt Augustiner am Montag wieder zur Arbeit fuhr und im Wagon der Linie 66 neben einem älteren Herrn der einzige war, der seine Mund-Nasen-Maske richtig trug, „da wurde ich richtig sauer“, erzählt der 53-Jährige.