Einzelhandel in Sankt Augustin Edeka-Markt im Huma soll im Sommer eröffnen

Sankt Augustin · Nach der Schließung des Real-Marktes klafft im Sankt Augustiner Huma eine Lücke in der Lebensmittelversorgung. Nach Aldi gibt nun auch Edeka einen Eröffnungstermin bekannt. Der Betreiber des Supermarktes ist in der Region kein Unbekannter.

 In der Huma-Einkaufsgalerie laufen die Arbeiten für den neuen Edeka-Markt, der im Sommer eröffnen soll.

In der Huma-Einkaufsgalerie laufen die Arbeiten für den neuen Edeka-Markt, der im Sommer eröffnen soll.

Foto: Scarlet Schmitz

Die Sehnsucht auf mehr Leben in der Huma-Einkaufsgalerie in Sankt Augustin dürfte sich im Sommer erfüllen: Nachdem in der vergangenen Woche der Discounter Aldi bekannt gegeben hat, dass die Bauarbeiten nach Plan verlaufen und eine Eröffnung für Ende März angestrebt wird, zieht Edeka nun nach. Das Unternehmen teilt in einer Pressemitteilung mit, dass der 4500 Quadratmeter große Supermarkt in der Shoppingwelt voraussichtlich im Sommer öffnen kann. Die Umbauarbeiten dafür verliefen nach Plan.