Polizisten in Sankt Augustin verletzt Einbrecher geht mit Besenstiel auf Polizisten los

Sankt Augustin · Ein Einbrecher in Sankt Augustin hat sich massiv gegen seine Festnahme gewehrt und dabei einen Besenstiel benutzt. Auch als er auf der Polizeiwache war, verhielt er sich weiterhin aggressiv. Mehrere Beamte wurden leicht verletzt.

 Als Beamte den 36-Jährigen festnehmen wollten, leistete er massiven Widerstand.

Als Beamte den 36-Jährigen festnehmen wollten, leistete er massiven Widerstand.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein 36-jähriger Einbrecher hat sich in Sankt Augustin massiv gegen seine Festnahme gewehrt und dabei Polizisten mit einem Besenstiel angegriffen. Mehrere Beamte verletzten sich bei dem Einsatz leicht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann schlich sich laut Zeugen am Montag durch Gärten von Wohnhäusern in den Straßen Im Bungert, Am Steinmorgen und der Birlinghovener Straße.

Dabei habe er einige Fenster und Türen geöffnet und sei in Kellerschächte eingestiegen. Als Beamte ihn festnehmen wollten, ging er mit einem Besenstiel auf diese los. Er wurde mit Handfesseln fixiert und in eine Gewahrsamszelle gebracht, hieß es. Dort habe er weiter herumgebrüllt und verhielt sich aggressiv. Bei seiner Vernehmung versuchte der 36-Jährige, aus dem Gewahrsamstrakt zu flüchten. Beamte stoppten ihn schließlich erst mit Pfefferspray und körperlicher Gewalt. Dabei wurde er leicht verletzt.

Der Mann soll unter Drogen gestanden haben und ist bereits wegen anderer Delikte in Erscheinung getreten. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort