Einbruch in Sankt Augustin 74-Jährige vertreibt Einbrecher aus ihrem Schlafzimmer

Sankt Augustin · Am Samstagabend ist ein Einbrecher durch ein angelehntes Fenster in die Wohnung einer Seniorin eingedrungen. Eine weitere Komplizin war vor Ort. Nach beiden Tätern wird nun intensiv gefahndet.

Die Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am Samstag hat eine74-Jährige in Sankt Augustin einen Einbrecher aus ihrer Wohnung vertrieben. Die Frau bewohnt eine Erdgeschosswohnung im Zedernweg im Ortsteil Niederpleis und bemerkte zunächst am frühen Abend zwei verdächtig wirkende Personen, die sich auf einem Spielplatz hinter dem Mehrfamilienhaus aufhielten. Als die Seniorin etwa zehn Minuten später in ihrer Wohnung saß, hörte sie ein verdächtiges Geräusch aus ihrem Schlafzimmer, dessen Fenster zum Lüften nur angelehnt war.

Im Schlafzimmer angekommen entdeckte die Frau einen Einbrecher, der per Hechtsprung über das Bett die Flucht aus dem Fenster ergriff. Davor wartete offenbar seine Komplizin. Beide Täter wurden auf ihrer Flucht zu Fuß in Richtung Holzweg beobachtet. Die Seniorin kam unverletzt mit dem Schrecken davon. Die Verdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Der dunkel gekleidete Mann mit dunklem Teint war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, von hagerer Statur, mit dunklen, zurückfrisierten Haaren und Dreitagebart. Die Frau soll ähnlich alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und korpulent sein. Er hatte einen dunklen Teint mit dunklen, längeren Haaren. Zusätzlich hat die Täterin eine helle Jacke und einen schwarzen Rock an.

Bei Rückfragen oder Hinweisen bittet die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis um Kontaktaufnahme telefonisch unter 02241 541-2222 oder per Mail an die pressestelle@polizei-rhein-sieg.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ab ins Heimatmuseum
Kommentar zu Maiversteigerungen Ab ins Heimatmuseum