Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis Familie sucht seit fünf Jahren ein Haus in Sankt Augustin

Rhein-Sieg-Kreis · „Junge Familie sucht Haus“ – Karten oder Flyer in den Briefkästen zeigen, wie schwierig die Suche nach einer Immobilie inzwischen ist. Betroffene sehen den Hauskauf in der Region mittlerweile als Glücksspiel – so wie Jessica Haerta und Markus Konermann.

 Wohnen und Arbeiten auf engstem Raum: Jessica Haerta  und Markus Konermann mit der elfjährigen Maike und  der einjährigen Jessica.

Wohnen und Arbeiten auf engstem Raum: Jessica Haerta und Markus Konermann mit der elfjährigen Maike und der einjährigen Jessica.

Foto: Meike Böschemeyer

Für 459.000 Euro steht ein Reihenhaus in Niederpleis mit 105 Quadratmetern Wohnfläche und vier Zimmern auf einem 216 Quadratmeter großen Grundstück zum Verkauf. Die Onlineanzeige bietet viele Außenansichten, die wenigen Bilder vom Hausinneren geben einen ordentlichen Eindruck wieder. Aber renovierungsbedürftig ist das Objekt wohl schon. Es gehört zu den günstigsten Angeboten an diesem Tag.