Sankt Augustin Feuerwehr löscht brennenden Dachstuhl

Hangelar · In Sankt Augustin hat am Sonntag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen.

 In Hangelar hat ein Dachstuhl gebrannt.

In Hangelar hat ein Dachstuhl gebrannt.

Foto: Ulrich Felsmann

In Hangelar-Süd hat am Sonntagabend gegen 22.11 Uhr der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Wie Sascha Lienesch, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin, mitteilte, waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Hangelar, Niederpleis und Mülldorf bei dem Brand vor Ort. In dem Dachstuhl, der derzeit saniert wird, brannte die Isolation, sodass es zu einer Rauchentwicklung kam.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner das Gebäude verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die Einsatzkräfte löschten den Brand zügig und entfernten die verbrannte Isolierung. Am späten Abend führten die Einsatzkräfte noch Lüftungsarbeiten durch, die Bewohner konnten ihr Haus danach wieder gefahrlos betreten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort