Einsatz in Sankt Augustin-Mülldorf Feuerwehr muss brennenden Rucksack an Bushaltestelle löschen

Sank Augustin · Ein brennender Rucksack hat in der Nacht zu Samstag die Feuerwehr in Sankt Augustin auf den Plan gerufen. Die Tasche war unter einer Sitzbank an einer Bushaltestelle platziert.

Sankt Augustin: Feuerwehr löscht brennenden Rucksack an Bushaltestelle
Foto: Alf Kaufmann

Um kurz nach Mitternacht haben am Samstag mehrere Anwohner einen Brand an einer Bushaltestelle an der Mendener Straße in Sankt Augustin-Mülldorf gemeldet. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit acht Kräften aus, die das Feuer schnell löschen konnten.

Gelöscht werden musste ein brennender Rucksack, der unter der Sitzbank in dem Haltestellenunterstand platziert worden war. Mehrmals schlugen Stichflammen aus dem Rucksack heraus, da im Inneren diverse Kosmetik-Artikel wie Deo-Dosen verstaut waren, die kleinere Explosionen auslösten.

Laut Polizei wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort