Erntezeit in Sankt Augustin Feuerwehr sucht nach alkoholisierter Person im Maisfeld

Sankt Augustin-Menden · In Sankt Augustin haben Feuerwehr und Polizei am Montag nach einer alkoholisierten Person im Maisfeld gesucht. Ein Landwirt hatte ursprünglich seine Ernte einbringen wollen.

In Sankt Augustin hat sich eine alkholisierte Person in einem Maisfeld versteckt.

In Sankt Augustin hat sich eine alkholisierte Person in einem Maisfeld versteckt.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Montagabend gegen 20.30 Uhr haben Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin und der Polizei Siegburg ein Maisfeld in Sankt Augustin-Menden durchsucht. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Landwirt, der seine Felder abernten wollte, am Abend die Polizei verständigt, da sich eine Person in seinem Feld aufhielt.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen sollen sie die Person gebeten haben aus dem Feld herauszukommen, doch diese weigerte sich und versteckte sich stattdessen tiefer zwischen dem Mais. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten daraufhin eine Drohne und eine Wärmebildkamera ein um das Feld abzusuchen.

Nach Informationen der Redaktion konnte die Person, die offensichtlich alkoholisiert war, bald darauf gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort