Handel in Sankt Augustin-Hangelar Das sind die neuen Geschäfte an der Kölnstraße

Sankt Augustin · An der Kölnstraße in Hangelar hat sich einiges getan: Während neue Geschäfte geöffnet haben, mussten Traditionsveranstaltungen abgesagt werden. An das ganze Ausmaß der Pandemie wagt der Werbekreisvorsitzende überhaupt nicht zu denken.

 Symbol für die Vielfalt von Hangelar: eine bunte Bank an der Kölnstraße.

Symbol für die Vielfalt von Hangelar: eine bunte Bank an der Kölnstraße.

Foto: Scarlet Schmitz

Sie zeigen den Besuchern sofort, wie bunt Hangelar ist: die regenbogenfarbenen Bänke an der Kölnstraße, der Hangelarer Einkaufsstraße. Frisches Leben bringt auch der neue Gebäudekomplex auf der Kölnstraße 116 mit Ladenlokalen und Eigentumswohnungen. „Ein Teil der Wohnungen ist vermietet und zum Teil wohnen die Eigentümer selbst darin. Seit dem ersten Quartal dieses Jahres bietet dort der Stadtbrotbäcker Rott frische Backwaren an. Außerdem ist der Hörakustiker Simon Müller aus seinem Geschäft neben dem chinesischen Restaurant in das neue Gebäude umgezogen”, sagt Natascha Brecht-Kalus, stellvertretende Vorsitzende des Werbekreises Hangelar. Der Akustiker habe nach dem Umzug sein Geschäft „Gut Hören und Sehen” um den Bereich der Optik erweitert.