1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

Sankt Augustin: Hecken und Bäume brennen auf Friedhof in Menden

Mögliche Brandstiftung : Hecken und Bäume stehen auf Friedhof in Sankt Augustin in Flammen

Zu einem Brand auf einem Friedhof an der Meindorfer Straße in Sankt Augustin-Menden ist die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin Samstagnacht ausgerückt. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus.

Hohe Hecken und Bäume standen am Samstag auf dem Friedhof an der Meindorfer Straße in Sankt Augustin-Menden in Flammen. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen gegen 1.30 Uhr den Brand. Schnell hatten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle und löschte sie mit Wasser ab.

Laut Polizei ist es noch völlig unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Eine Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden. Denn bereits im vergangenen Jahr sei es im Bereich des Friedhofes zu mehreren Bränden gekommen, zuletzt am 8. August.

Schon im April vergangenes Jahres suchte die Polizei nach Zeugen zu einem Brand am Friedhof. In allen Fällen hat die Polizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen.