Einkaufen vor Weihnachten Trotz Leerständen: Test-Einkauf im Huma-Center in Sankt Augustin

Sankt Augustin · Optisch ist das Huma-Einkaufszentrum in Sankt Augustin von vielen leerstehenden Geschäften geprägt. Ein vorweihnachtlicher Test-Einkauf soll zeigen, ob die Besucher dort immer noch alles finden.

Voller als sonst, aber kein Gedränge: das Huma-Einkaufszentrum in Sankt Augustin.

Voller als sonst, aber kein Gedränge: das Huma-Einkaufszentrum in Sankt Augustin.

Foto: Scarlet Schmitz

Viele Leerstände und die klaffende Lücke des geschlossenen Real-Marktes sind momentan das erste, das vielen Sankt Augustinern zum Huma-Markt einfällt. Dennoch ziehen große Publikumsmagnete und ein breites Angebotsspektrum unter anderem mit Kleidung, Schuhen und Deko viele Besucherinnen und Besucher aus Sankt Augustin und von weiter weg in das Shoppingcenter – ganz besonders in der Vorweihnachtszeit. Ein vorweihnachtlicher Test-Einkauf soll zeigen, ob die Besucher dort immer noch alles finden, was sie für die Festtage brauchen.