Sankt Augustin Polizei löst illegalen Rave in der Siegaue auf

Update | Sankt Augustin · Am Wochenende feierten ungefähr 200 Menschen bei einem illegalen Rave im Naturschutzgebiet der Siegauen in Sankt Augustin. Die Polizei löste die Veranstaltung auf und identifizierte mehrere Verdächtige, die nicht nur aus der Region stammen.

 Symbolfoto: Rund 200 Gäste feierten im Naturschutzgebiet der Siegaue unterhalb der A59 eine Party. Die Aufnahme stammt aus 2019.

Symbolfoto: Rund 200 Gäste feierten im Naturschutzgebiet der Siegaue unterhalb der A59 eine Party. Die Aufnahme stammt aus 2019.

Foto: Nicolas Ottersbach

Die Tatverdächtigen, die am Wochenende eine illegale Rave-Party im Naturschutzgebiet bei Menden veranstalteten, kommen aus Bonn, Duisburg, Mönchengladbach, Brühl und Niederkassel. Das teilte die Kreispolizeitbehörde auf GA-Anfrage mit. Sie korrigierte auch den Zeitpunkt der Party, an der rund 200 junge Menschen teilgenommen hatten. Sie fand am Samstag, und nicht wie zunächst angegeben am Sonntag statt. Anwohner aus Menden hatten dem GA berichtet, dass die Musik am Samstag zu hören gewesen sei.

Die Polizei hatte den illegalen Rave in den Siegauen in Sankt Augustin aufgelöst. Die Fans tanzten unterhalb der Autobahn 59, nördlich von Menden an einem abgelegenen Ort. Für die nicht angemeldete Party wurde der Polizei zufolge Eintritt erhoben. Es waren Licht- und Musikanlagen aufgebaut, wie zivile Polizeibeamten ermittelten. Der entsprechende Hinweis an die Sankt Augustiner Polizei sei von Kollegen aus Bonn gekommen, so eine Behördensprecherin.

Als die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr eintrafen, hatte ein Großteil der Partygäste die Veranstaltung bereits verlassen, und die Verantwortlichen räumten die Technik ab. Zuvor hatte sich nach Angaben der Polizei herumgesprochen, dass Beamten in der Nähe seien. Sechs Tatverdächtige konnten identifiziert werden, auf die nun ein Verfahren wartet. Über welche Kanäle für die Party geworben worden war, konnte die Polizei am Dienstag keine Angaben machen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort