Filme ausleihen in Sankt Augustin In Hangelar gibt es eine der letzten Videotheken im Rheinland

Sankt Augustin · Es gibt immer weniger Videotheken in Deutschland, Streaminganbieter haben sie vom Markt verdrängt. Doch in Sankt Augustin hält sich die Empire-Videothek hartnäckig. Wir haben den Betreiber nach seinem Angebot und seinen Kunden gefragt.

 Blick in eine Videothek.

Blick in eine Videothek.

Foto: Oliver Berg

Batman begrüßt die Besucher am Eingang, Spiderman bewacht die Tür zum Erwachsenenbereich. In der Videothek von Vitali Grasmück haben die lebensgroßen Superheldenfiguren noch Platz: Hier werden auf 500 Quadratmetern noch wie früher Filme, Konsolenspiele und Serien angeboten. Trotz der Konkurrenten Netflix und Amazon Prime – und auch trotz der Pandemie – geht das Geschäft weiter.