Haltestelle in Sankt Augustin Jugendliche verletzen 18-Jährigen bei Raubüberfall

Sankt Augustin · Vier Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren haben am Freitagabend versucht, einem 18-Jährigen die Tasche zu stehlen. Trotz Schlägen und Tritten hielt er seine Tasche fest.

 An der Haltestelle sprachen die Jugendlichen den 18-Jährigen an.

An der Haltestelle sprachen die Jugendlichen den 18-Jährigen an.

Foto: Thomas Heinemann, TH@Thomas-Hein

Am Freitagabend gegen 19 Uhr haben vier Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren versucht, einem 18-Jährigen die Umhängetasche zu stehlen. Nach Angaben der Polizei stand der 18-Jährige mit zwei Freundinnen an der Haltestelle Sankt Augustin-Zentrum der Linie 66.

Am Gleis sprach ihn einer der Jugendlichen an und lockte ihn unter einem Vorwand zur Unterführung der Ost-West-Spange. Dort warteten die anderen drei Jugendlichen und forderten den 18-Jährigen auf, ihnen die Umhängetasche zu geben. Als der 18-Jährige sich weigerte, schlug ihm einer der Jugendlichen ins Gesicht. Der 18-Jährige ging daraufhin zu Boden.

Die Jugendlichen schlugen und traten weiter auf den 18-Jährigen ein, der seine Tasche festhielt. Kurz darauf flohen die Jugendlichen ohne die Tasche über die Fußgängerbrücke in Richtung Südstraße.

Der 18-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Er beschreibt die mutmaßlichen Täter als 1,65 bis 1,70 Meter groß. Der mutmaßliche Haupttäter soll einen gelben Pullover mit der Aufschrift „Icon“ getragen haben.

Hinweis zu seiner Identität oder der seiner Mittäter nimmt die Polizei unter der 02241 541-3321 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort