Einsatz in Sankt Augustin Mann klemmt mit Fuß in Leergutanlage fest

Sankt Augustin · So einen Einsatz hat die Feuerwehr auch nicht alle Tage: In Sankt Augustin hat sich ein Mitarbeiter am Donnerstag einen Fuß in einer Leergutanlage eines Getränkemarktes eingeklemmt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Ungewöhnlicher Einsatz für die Sankt Augustiner Feuerwehr: Die Einsatzkräfte sind am Donnerstagvormittag zu einem Supermarkt mit angeschlossenem Getränkemarkt an der Alten Heerstraße gerufen worden. Dort hatte sich gegen 10 Uhr ein Mann mit einem Fuß in einer Leegutanlage eingeklemmt, wie Feuerwehr-Sprecher Sascha Lienesch mitteilte. Demnach handelt es sich um einen Mitarbeiter, dessen Fuß zwischen Rollen an einem Band im rückwärtigen Bereich der Leergutanlage eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr löste die Rollen, befreite den Mann und übergab ihn an den Rettungsdienst. Der Verletzte kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Wie schwer der Mann verletzt wurde und wie es zu dem Unfall kam, ist unklar.

Aufwendig war der Einsatz für die Feuerwehr nicht: Da die Befreiung schnell gelang, mussten nur wenige der 26 Einsatzkräfte tätig werden. So war der ungewöhnliche Einsatz auch nach wenigen Minuten beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort