Vorfall in Sankt Augustin Unbekannter wollte neunjähriges Mädchen in Auto ziehen

Sankt Augustin · Ein unbekannter Mann soll in Sankt Augustin ein neunjähriges Mädchen festgehalten und versucht haben, es in Richtung seines Autos zu ziehen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

 Ein Mann versuchte eine 9-Jährige auf einem Lidl-Parkplatz in Sankt Augustin in sein Auto zu ziehen. (Symbolfoto)

Ein Mann versuchte eine 9-Jährige auf einem Lidl-Parkplatz in Sankt Augustin in sein Auto zu ziehen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Mann soll am Mittwochachmittag auf einem Supermarkt-Parkplatz in Sankt Augustin versucht haben, ein neunjähriges Mädchen in Richtung seines Autos zu ziehen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Unbekannte gegen 16 Uhr das Kind am Lidl an der Siegstraße am Handgelenk gegriffen und es dann in die Richtung seines einige Meter entfernt geparkten Autos gezogen haben. Das Mädchen wehrte sich jedoch erfolgreich und erstattete später zusammen mit seiner Mutter Anzeige. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Täter ein, konnte diesen aber bislang nicht ermitteln.

Das Mädchen beschrieb den Täter als 30 bis 40 Jahre alt, schlank mit kurzen dunklen Haaren. Er trug einen Mund-Nasen-Schutz, eine lange grüne Hose und ein schwarzes T-Shirt mit Totenkopf. Das Auto hatte Ähnlichkeit mit einem Kleinwagen des Modells VW Golf. Das Kennzeichen beginnt mit SU-JK, die Zahlenkombination ist nicht bekannt.

Eine unbekannte Frau soll den Vorfall mitbekommen und dem Mädchen zur Flucht geraten haben. Die Polizei, die wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung ermittelt, bittet diese Zeugin, sich bei den Beamten zu melden.

Die Ermittler suchen zudem nach weiteren Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02241/5413321 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort