Straße musste gesperrt werden Hecke brennt in Sankt Augustin-Meindorf ab

Sankt Augustin-Meindorf · Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in Sankt Augustin-Meindorf ausrücken. Eine Hecke stand hier im Vollbrand.

In Sankt Augustin hat das Feuer einer brennenden Hecke auf einen Balkon übergegriffen.

In Sankt Augustin hat das Feuer einer brennenden Hecke auf einen Balkon übergegriffen.

Foto: ga

Am Freitagnachmittag mussten Feuerwehrleute einen Brand in Sankt Augustin-Meindorf löschen. Nach Informationen der Feuerwehr war eine Hecke in der Bahnhofstraße in Brand geraten. Dabei griffen die Flammen auf die anliegende Holzterrasse und den Balkon über. Deshalb gingen die Einsatzkräfte zunächst davon aus, dass der Brand sich auch auf das Haus ausbreiten könnte.

Aus diesem Grund evakuierten sie auch die Bewohner der anliegenden Häuser und löschten den Brand. Gasflaschen, die sich auf dem Balkon befanden, kühlten die Feuerwehrleute vorsorglich mit Löschwasser ab. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Ein Fenster war allerdings durch die Hitze geplatzt. Die Feuerwehr war mit 75 Einsatzkräften vor Ort. Die Bahnhofstraße musste die Feuerwehr für rund eineinhalb Stunden sperren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort