Einsatz in Sankt Augustin Feuerwehr löscht brennenden Holzschuppen in Menden

Menden · Am frühen Montagmorgen war die Feuerwehr in Sankt Augustin-Menden im Einsatz. Auf einem Zugangsweg zwischen der Nobelstraße und der Meindorfer Straße brannte ein Holzschuppen.

 Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen.

Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen.

Foto: Ulrich Felsmann

Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Einsatz nach Sankt Augustin-Menden ausgerückt. Nach Informationen der Feuerwehr stand auf einem Zugangsweg zwischen der Nobelstraße und der Meindorfer Straße ein Holzschuppen bei einem Wohnhaus in Flammen.

Bevor die Einsatzkräfte gegen 4.20 Uhr eintrafen, hatten die Anwohner bereits damit begonnen, den Brand mit einem Feuerlöscher abzulöschen. Der Feuerwehr gelang es unter schweren Atemschutz relativ schnell, das Feuer zu löschen. Im Anschluss kontrollierten die Einsatzkräfte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Beachtlicher und wichtiger Schritt
Kommentar zur Klimaanpassungsstrategie der Stadt Sankt Augustin Beachtlicher und wichtiger Schritt
37 Maßnahmen gegen den Klimawandel
Sankt Augustin legt 166-Seiten-Papier vor 37 Maßnahmen gegen den Klimawandel