1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

Sankt Augustin-Menden: Feuerwehr löscht brennenden Holzschuppen

Einsatz in Sankt Augustin : Feuerwehr löscht brennenden Holzschuppen in Menden

Am frühen Montagmorgen war die Feuerwehr in Sankt Augustin-Menden im Einsatz. Auf einem Zugangsweg zwischen der Nobelstraße und der Meindorfer Straße brannte ein Holzschuppen.

Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Einsatz nach Sankt Augustin-Menden ausgerückt. Nach Informationen der Feuerwehr stand auf einem Zugangsweg zwischen der Nobelstraße und der Meindorfer Straße ein Holzschuppen bei einem Wohnhaus in Flammen.

Bevor die Einsatzkräfte gegen 4.20 Uhr eintrafen, hatten die Anwohner bereits damit begonnen, den Brand mit einem Feuerlöscher abzulöschen. Der Feuerwehr gelang es unter schweren Atemschutz relativ schnell, das Feuer zu löschen. Im Anschluss kontrollierten die Einsatzkräfte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.